Leonope am Rande bemerkt

Easy Tiger Error Page

Kasperl und das Krokodil

leonope am 12. April 2007 · 14 Kommentare

Aktuell zum Thema „Lustschmerz“!

Natürlich hat der eine oder andere so seine Vorlieben und vieles passiert versteckt und im Geheimen. Umso mehr ist es deshalb zu respektieren, wenn Menschen zu ihren Neigungen stehen und diese auch öffentlich vertreten. Dass es dabei des öfteren zu Kontroversen und zu Missverständnissen kommt, liegt in der Natur der Sache. An sich kein Problem, man kann über alles reden.

Man kann aber natürlich alles auch übertreiben! 🙂

Lesezeichen Tags: Randbemerkung


bis jetzt 14 Antworten ↓

  • 1 Gucky am 12. April 2007 um 21:18

    Ja… und wenn Knut groß ist, haut er dem Wärter einen runter und dem fliegt der Kopf weg… 🙂
    Aber du willst doch damit nicht sagen, daß mir im Liebesspiel eine Frau was abbeißen könnte ? 🙂

  • 2 leonope am 12. April 2007 um 21:23

    @Gucky…naja, es soll schon gaaaaaanz schlimme Unfälle auf der Schaukel gegeben haben 😉 Und…kenn ich Deine Frauen? Wer weiss schon, was Du für kesse Miezen versuchst zu zähmen 😉

  • 3 konna am 12. April 2007 um 22:12

    Autsch! Lustspiele mit Krokodilen werde ich nicht versuchen …
    Und naja, dem Herrn Bohlen soll ja bei gewissen Spielen auch mal was gebrochen sein 😉

  • 4 leonope am 12. April 2007 um 22:18

    @konna…wie es aussieht bleib ich auch lieber bei der Schmetterlingszucht LOL Und beim Bohlen ist sicher noch viel mehr gebrochen…;)

  • 5 Jessi am 12. April 2007 um 22:21

    auuuuuuuua wie gut, dass ich nicht so auf Krokodile stehe 😀
    besser arm dran, als Arm ab 😛

  • 6 leonope am 12. April 2007 um 22:32

    @Jessi…andererseits, lieber Krokodil als Kasperl 🙂 Armer Arm … aber immerhin noch die Faust geballt zum Abschied LOL

  • 7 Jessi am 12. April 2007 um 23:02

    *lach ja immerhin 😀

  • 8 Caipi am 12. April 2007 um 23:12

    Mhm, ich frage mich wieso die das Bild veröffentlichen müssen. Ein abgerissener Arm, sehr toll. War heut morgen inner Zeitung ähnlich, da waren Bilder von blutüberstömten Menschen von den Anschlägen in Algerien zu sehen. Kann man nur noch so die Menschen ansprechen?
    Ich erinnere mich noch an die Spiegel-Bilder von zwei im Irak geschändeten GI-Leichen, die dann verbrannt und verkohlt an einer Brücke aufgehängt wurden… Oder die Folterbilder aus Abu Ghoreib auf dem Titelblatt des Spiegel. Muss das sein? Bin ich da zu feinfühlig? MMn muss mans nicht so darstellen…

    Und der Tierarzt hatte ja noch Glück im Unglück, wenn sein Arm wieder dran ist. Ich finde es nur verfehlt, darüber Witze zu machen… Kann auch über den Titel nicht lachen.

  • 9 Jessi am 12. April 2007 um 23:15

    hm danke, ich hab grad gegessen..
    Aber nein, du bist da nicht zu feinfühlig.. kann eigentlich nicht über sowas lachen.. naja. du kennst mich ja schon nen bisschen, bin immer sehr sensibel und mich nimmt schnell was mit.. manchmal auch sachen, worüber sich andere Menschen keine Sorgen kann bzw. keine Gedanken.. aber es passiert so viel in der Welt..was einen so runterziehen kann und mich persönlich zieht sehr viel runter.. aber wenn man über alles sich einen Kopf macht und traurig ist.. was ist das für ein Leben..?! Ich weiß, lachen muss man darüber nich, da hast du wohl recht..

  • 10 leonope am 12. April 2007 um 23:25

    @caipi…ganz enfach: Weil ALLES veröffentlicht wird. Zu Deiner Frage: Ich denke man sollte das etwas differenzierter sehen. Mit den GI´s und den anderen „Kriegsbildern“ ist das natürlich so ´ne Sache. Unter dem Deckmantel „…die Öffentlichkeit“ hat ein Recht darauf“ wird vieles überzogen…da stimme ich Dir zu. Leider Gottes leben wir in einer Welt wo Bilder eine stärkere Sprache sprechen als Texte. Ist nun mal so und wir werden es nicht ändern können. Ich würde es daher auch nicht als zu feinfühlig ansehen sondern eher als „gesättigt“.
    Der gute Mann mag vielleicht Glück gehabt haben, aber wenn ein „Tierarzt“ nicht in der Lage ist sich VORHER zu vergewissern, ob das Tierchen schlummert, dann muss er mit sowas rechnen. Und Kasperl und der böse Wolf wär wohl ganz daneben gewesen 😉

  • 11 Caipi am 12. April 2007 um 23:38

    Natürlich hast du recht, dass der Tierarzt selbst schuld ist. Es is sein Job, dass so etwas gut geht 😉 Trotzdem find ichs nicht gut, dass das Bild veröffentlicht wird.
    Gesättigt, da würde ich widersprechen. Bilder von Konzentrationslagern im Nazi-Deutschland, die ausgehungerten, ausgemergelten Häftlinge, da bin ich gesättigt und will nichts mehr sehen. Das wurde einem schon x-tausend Mal gezeigt, solche Bilder können bei mir nichts mehr verdeutlichen. Bei den GI-Bildern hab ich hingesehen aus Neugierde und weil ich gar nicht mal erkannt hab, was das sein soll, so verunstaltet waren die Leichen. Nachdem ich das dann aber realisiert hab, is mir schlecht geworden. Physisch und weil mich die Menge der feiernden Iraker davor angekotzt haben. Insofern triffts feinfühlig vielleicht doch.

  • 12 leonope am 12. April 2007 um 23:52

    @caipi…eines ist klar; die Bilder welche Du ansprichst sind abgenützt und überpräsentiert. Da gebe ich Dir recht. Irgendwann muss/sollte Ruhe sein. Die Bilder aus dem Irak – mit denen werden wir uns alle noch länger rumschlagen müssen und ich verwette meinen Hintern, dass noch viel schlimmere und unappetitlichere ans Tageslicht kommen werden. Zur rechten Zeit, im rechten „Medium“. Das ist das „Geschäft“, leider. Is aber so.
    Auf jeden Fall lässt es aber die Hoffnung am Leben wenn es Menschen gibt, die sich davon ehrlich angeekelt fühlen und nicht total abgestumpft sind. Was auf der anderen Seite nur allzu oft passiert. Sei es aus Ignoranz oder einfach nur aus Selbstschutz.

  • 13 Jenni am 13. April 2007 um 08:46

    Das Problem ist einfach, dass das Forum derer die sowas sehen wollen zu groß ist. Ich denke wenns keiner kaufen würde, würden solche Bildeer auch wieder verschwinden…

  • 14 leonope am 13. April 2007 um 10:03

    @Jenni…einerseits hast Du recht damit, dass es immer jemanden geben wird der es „freiwillig“ kauft. Andererseits werden diese Bilder aber auch als „Mitnahmeprodukt“ zwansgsweise unters Volk gebracht…willst Du meine Zeitung lesen weil sie Dir gefällt, tja, dann musst Du das Cover schon mitkaufen….oder Du kaufst das „special“ mit, oder, oder….schwer dem ganzen zu entgehen. Am Ende liegt es an jedem Einzelnen, sich seine Meinug und sein Urteil darüber zu bilden….was schon schwer genug ist bei all dem Medienwahnsinn.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail