Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Fahr´ zur Hölle mit der Kohle!

leonope am 9. April 2007 · 27 Kommentare

Was wäre, wenn Du bei einem Banküberfall dem Räuber als Geisel zum Opfer fallen würdest?

Würdest Du starr vor lauter Angst sein oder wärst Du völlig cool und würdest versuchen Dich mit ihm zu solidarisieren? Würdest Du tun was er von Dir verlangt oder würdest Du ihm sagen er solle doch zur Hölle fahren? Was, wenn er den Bullen dem Sondereinsatzkommando draussen drohen würde Dich umzubringen und was, wenn Du draufkommst, dass ER eigentlich noch mehr Angst als Du hat? Würdest Du versuchen, ihm zu entkommen oder würdest Du den richtigen Moment abwarten um ihn zu überwältigen? Was, wenn Du merkst, dass ihm alles egal ist und was, wenn das gestellte Ultimatum in 3 Minuten zu Ende wäre?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 27 Antworten ↓

  • 1 Caipi am 9. April 2007 um 00:02

    Interessante Sache, das hab ich mich auch schon gefragt. Ich würd einfach so tun, als gehorche ich ihm, würd ihn ein wenig in Sicherheit wiegen und dann versuchen, ihn zu überwältigen.
    Nebenbei würd ich natürlich versuchen, ein bisschen Kohle für mich abzuzweigen 😉

  • 2 leonope am 9. April 2007 um 00:03

    @caipi…hahaha, Du bist echt ein ganz ausgefuchster Zeitgenosse 🙂 Aber die Taktik hat was für sich ….. und immer schauen, dass was für einen selbst dabei abfällt 🙂 Ich hau mich ab mit Dir 🙂

  • 3 Caipi am 9. April 2007 um 00:09

    Streich doch das „mich“ beim letzten Satz raus 😛

    Und natürlich, vielleicht schaff ichs ja, in der Verwirrung ein paar Hunderter oder mehr abzugreifen 🙂

  • 4 leonope am 9. April 2007 um 00:20

    @caipi…nix wird hier gestrichen bei mir 😉 Aber ich hoffe nur, Du erwischt dabei keine 200er-Scheine. Du weisst, mit denen kannst nirgends mehr bezahlen LOL

  • 5 Caipi am 9. April 2007 um 00:25

    Dös wär mia egal…
    Bin ma weg, Trübsal blasen & pennen. N8 😐

  • 6 konna am 9. April 2007 um 00:27

    Also ich bin ganz ehrlich: Ich würde genau tun, was der von mir verlangt, schließlich ist mir mein Leben wichtiger als die Kohle der Bank.
    Wenn er allein ist und ich die möglichkeit haben sollte, würde ich ihm vielleicht was auf die Rübe geben um als Held dazustehen, auch wenn solcher Ruhm vergänglich ist. Hätte ich wenigstens ne gute Tat vorzuweisen, wenn ich vor dem Himmelstor stehe 😀

    Ich würde mich übrigens furchtbar ärgern, dass das ausgerechnet mir wieder passieren muss 😉

  • 7 leonope am 9. April 2007 um 00:38

    @caipi…dann wünsch ich auch ne gute Nacht und nicht verpennen morgen 😉

    @konna…na wenigstens ehrlich. Warum grossartig den Helden spielen und sein Leben riskieren? Steht sicher nicht dafür denk ich. Passieren Dir solche Dinge denn öfter? 🙂

  • 8 konna am 9. April 2007 um 00:52

    Naja, zum Beispiel war am Tag meiner Geburt Bombenalarm im Krankenhaus ^^
    Sozusagen Bombenstimmung 😀

  • 9 leonope am 9. April 2007 um 00:53

    @konna…wieso? Warst Du so schwer? LOL Da könnte man fast sagen das prägt? LOL 🙂

  • 10 konna am 9. April 2007 um 00:59

    Ne, ausnahmsweise lags mal nicht an mir, lustige Geschichte ists trotzdem 😉

  • 11 leonope am 9. April 2007 um 01:05

    @konna…das ist es, auf jeden Fall 🙂 Sozusagen mit ´nem Bombenstart ins Leben geflutscht 🙂

  • 12 Lucky#Slevin am 9. April 2007 um 12:37

    Stockholm Syndrom! Ich würde nach Angst und Schrecken wahrscheinlich dem Teufel verfallen und mich gnadenlos so in ihn verlieben, dass ich ihn bei seinem Banküberfall helfe… natürlich gibt es kein Happy End und er muss heldenhaft sterben, als er versucht, mich von den Schüssen der Polizei zu schützen. Aber ja, ich wäre so ein Kandidat.

  • 13 blondesalien am 9. April 2007 um 12:49

    Joah, ich wäre vermutlich nicht sonderlich mutig. Aber auch nicht hysterisch. Würde halt die Klappe halten und versuchen, da irgendwie heil rauszukommen.

    Weiss nicht, wie das ist, wenn Dir jemand ne geladene Knarre ans Hirn drückt. Bestimmt hat man Angst und is verzweifelt. Und sauwütend auch.

    Aber, oi, stimmt schon, wenn die Bankräuber schnuckelig sind, dann geht’s mir vielleicht so wie Dir, Lucky#Slevin *hehehe, fahre ja in Filmen schon immer auf die Bösewichte ab. Wobei, von coolem SEK-Typen gerettet werden, mich an die starke, von sexy Uniform gepolsterte Schulter lehnen und über die schußsichere Weste streichen um darunter harte Brustmuskulatur zu fühlen – aaaaargh, ich schweife ab.
    So, wo war ich? Aja, gerettet werden is auch gut. *hehehe.

  • 14 leonope am 9. April 2007 um 13:10

    @Lucky#..haaaaaaa, und was machst wenn der noch nie was von Stockholm gehört hat ? *rofl* Ach komm, jetzt sei doch nicht so negativ LOL Aber wenn Du ihm schon hilfst, dann nimm die kleinen Scheine, die Grossen werden ja nicht überall angenommen 😉 Ich bin aber sicher der Typ würde wahrscheinlich wegschmelzen wenn Du ihn anhimmelst…gestorben mit ´nem Lächeln im Gesicht 😉

    @blondesalien…tja, wenn einer mit ´ner Knarre rumfuchtelt ist das nicht mehr lustig, definitiv nicht! Andererseits hätte es mich gewundert, wenn Du nicht schon wieder alles rund um Dich vergessen und Deinen Phantasien freien Lauf gelassen hättest. Wie wär´s mit ´nem Bösewicht in schußsicherer Wäsche, äh..Weste LOL…? ich würd den Typen an Deiner Stelle einfach fragen ob er es schon mal mit ´nem Laternenpfahl getrieben hat…spätestens DANN würde der dich wahrscheinlich freiwillig laufen lassen 🙂

  • 15 Schmetterling am 10. April 2007 um 12:35

    … erstmal so eibißche erroiren

  • 16 Schmetterling am 10. April 2007 um 12:56

    na siehst, bin doch n0ch nicht wach 😉 , also noch einmal etwas konzentrierter:

    … erst einmal eruieren, was das für ein „Räuber“ ist, ein durchgeknallter Draufgänger, oder ein Famlienvater, der die lebensrettende OP seines Kindes nicht bezahlen kann, oder ein Freak, der Aussteigen möchte. Ist schon lebenswichtig, dass abzuwegen.
    Falls er ok. für mich ist und an der richtigen Stelle „Geräubert“ hat, …ja, dann würde ich mich mit ihm solidarisiern. Und schauen, mit ihm da irgentwie, raus zukommen.
    Das war jetzt aber der bessere Fall. …Die andere Überlegung, ist er wirklich durchgeknall, würde ich schauen da schleunigst, aus eigener Kraft, abzuhauen. Auf den Einsatz der „Ordnungshüter“ würde ich mich nicht verlassen.
    … und letzteres, die letzten 3 Minuten, … na, da würde ich wahrscheinlich unter Schock lächelnd mein Leben nochmal anschauen und mich von meinen Liebsten verabschieden. 🙂

  • 17 leonope am 10. April 2007 um 14:28

    @schmetterling…also ob der Typ Familienvater, Aussteiger oder sonst irgendwie durchgeknallt ist, wäre mir in dieser Situation mehr als egal. Es gibt Momente, da hört sich der Spass auf bei mir 🙂 Dafür sind dann, sollte er gefasst werden, die Gerichte bzw. Richter zuständig bei der Beurteilung der Umstände. Mir wäre es in diesem Moment schnurzpiepwurscht … 🙂 Und mit verabschieden warte ich noch…..hab noch ´ne Menge vor 🙂

  • 18 Schmetterling am 10. April 2007 um 15:24

    … LOL ..LOL… Du glaust noch an Gerichte und Richter ( hab schon das Gefühl, willst nur meine Emotionen anstacheln :/ wenn nicht ) … na dann träum mal schön weiter.
    … und bei welchem Spass hört es sich auf? Was ist hier Spassig? Garnichts, genau aus diesem Grund würde ich das beste daraus machen…. hab auch noch ne Menge vor 🙂

    … eines verate mir noch, was machst DU so in den 3 minuten, die Dir noch verbleiben?
    …einen Bausparvertag abschließen, 0der was ?! 😉

  • 19 leonope am 10. April 2007 um 16:02

    @schmetterling…ich habe gesagt, es wäre mir egal, unter welchen Umständen und aus welchen Motiven der Typ das macht…sollte er MICH dabei als Geisel nehmen, dann wäre HIER der Spass für mich zu Ende. Das zu diesem Punkt.
    Ich habe ebenfalls gesagt, sollte er erwischt werden, dann werden sich damit Gerichte und Richter befassen, was ja so richtig und noch immer gebräuchlich ist. Ich habe NICHT gesagt, dass ich an Gerichte glaube. Soviel zu diesem Punkt 🙂
    Und wenn Du wissen willst was ICH mache, wenn mir wirklich nur mehr 3 Minuten bleiben, na gut: Ich pfeif drauf und rauch mir nach einem Jahr wieder ein an und wart was passiert. Wozu noch stressen…schaun mer mal. Nur keine Hektik aufkommen lassen 🙂

  • 20 Schmetterling am 10. April 2007 um 17:58

    … ja , ja, hab Dich schon, weiß was Du meinst… aber soll ich irgentwie etwas aus dieser Situation machen, muss ich doch wissen, wenn ich gegenüner habe. Entweder er knallt mich nieder oder er lässt mit sich reden, vielleicht sogar aufgeben.
    … das mit den Gerichten lass ich jetzt weg 😉
    …und das mit dem rauchen, … schön, wenn in so einer Situation alles da ist 😉 vielleicht hast Du ja Recht, hebst ab und bist diesem Geschehen“entkommen“ 😉

  • 21 leonope am 10. April 2007 um 18:38

    @schmetterling…also ich glaub, dass einem in solchen Situationen einfach der Arsch auf Grundeis geht und man gar nix mehr denkt 🙂 Ausser, dass man vielleicht doch besser daheim geblieben wäre LOL

  • 22 Schmetterling am 10. April 2007 um 18:53

    … ja, aber kennt man schon so manche Situationen, lernt man damit umzugehen. (lebenserfahrung usw. ) Klinkt jetzt vielleicht etwas überheblich, ist aber so.
    Und genau da, bin ich wieder am Anfang: Schau wer Dein Feind ist und handel danach, vielleicht “
    … LOL… klar, wäre es besser gewesen, an diesem Tag zuhause geblieben zu sein… oder auch nicht 😉 … hättest vielleicht jetzt die Hälfte der Beute und lässt Dir am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen. 😉

  • 23 Schmetterling am 10. April 2007 um 18:59

    … Nachtrag:
    hab mich wieder einmal( diesmal ohne Katze), vertippert. Wollte noch was beim „vielleicht“ hinzufügen, scheint aber irgentwie abhanden gekommen zu sein. Sorry! 😕

    … na hoffentlich mach ich mich hier nicht strafbar, mit meiner Stellungnahme zu dem Ganzen?! 😉

  • 24 leonope am 10. April 2007 um 19:16

    @schmetterling…naja, ich denk solche Situationen wird man ja nicht grade allzu viele haben in seinem Leben um die „Erfahrung“ zu sammeln, hoffentlich 🙂 Das wär ja echt stressig LOL
    Tja mit den Feinden gibt es zweierlei Ansichten: Eine japanische Kriegslist sagt: Kannst Du deine Feinde nicht besiegen, verbünde dich mit ihnen. Ein anderes Sprichwort heisst: Wenn ich mehrere Freunde wie Dich hätte, bräuchte ich keine Feinde mehr LOL
    Und die Sonne lass ich mir so UND so auf den Bauch scheinen, dafür ist sie ja da 😉

  • 25 Schmetterling am 10. April 2007 um 19:57

    … ich lebe stressig!, aber lass es mit dem Thema mal gut sein. 😉

    … ersteres kenne ich und über das zweite sinniere ich gerade nach.

    … klar, ich leg mich auf den Autobahnstreifen und genieße die Sonne 😉

  • 26 leonope am 10. April 2007 um 20:06

    @schmetterling…schlechte Luft dort, ich bin dann mal am Strand 😉

  • 27 Schmetterling am 10. April 2007 um 20:33

    … schön, … hast Dich doch mit dem „Räuber“ geeinigt hast?! 😉

    Bin jetzt weg, mit meinem Tiger.
    … und Du vergiß die Sonnencreme nicht 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail