Leonope - Interview der Woche

Easy Tiger Error Page

Interview mit einem faulen Zahn

leonope am 4. April 2007 · 52 Kommentare

Während leonope im Zahnarztstuhl darauf wartete, dass die Injektion ihre Wirkung entfaltete, streiften die Blicke durch den Raum und blieben plötzlich an einer kleinen Schale hängen die da stand. Kurzerhand entschloss sich leonope noch schnell bevor die Betäubung einsetzte, den faulen Zahn der darin lag, zu interviewen.

leonope: Iiieeehhh, was ist denn Ihnen zugestossen? Sie sehen ja fürchterlich mitgenommen aus!

Fauler Zahn: Wem sagen sie das? Ich hab genug mitgemacht um es bis hierher zu schaffen.

leonope: Sie sehen aber auch aus, als hätte man sie mit den schlimmsten Folterwerkzeugen bearbeitet.

Fauler Zahn: Das haben sie absolut richtig erkannt. Der Weg hierher war alles andere als ein Zuckerschlecken. Obwohl ich Süssigkeiten so geliebt habe.

leonope: Was ist mit Ihnen geschehen? Was ist passiert?

Fauler Zahn: Nun, die ersten beiden „Behandlungen“ gingen ja noch. War gerade noch erträglich. Abgesehen von der schrecklichen Nadel die mir den letzten Nerv gezogen hat. Aber dann, als der dicke Bohrer kam, wurde es fast unerträglich.

leonope: Was war mit dem? Was hat der Bohrer gemacht? Erzählen Sie!

Fauler Zahn: Warten Sie´s ab, sie sitzen ja auch gerade hier und warten auf die „Erlösung“, oder?

leonope: Naja, Erlösung wäre übertrieben. Ich hab da nur so ein kleines Loch das zum Schliessen ist. Aber ich bin halt sehr schmerzempfindlich und deshalb auch die Spritze.

Fauler Zahn: Ja, genau so hat es bei mir auch begonnen. Erst eine Riesen-Füllung reingeklatscht bekommen und nicht gewusst wie ich den ganzen Scheiss im Mund behalten soll. Noch nicht mal ausgetrocknet und schon wieder rausgefallen.

leonope: Wieso, was ist mit der Füllung passiert?

Fauler Zahn: Nun, abgesehen davon, dass der Typ mit der Spachtel mir das Zeug bis zum Hals reingestopft hat, hat sich mein „Eigentümer“ wieder mal an keine Ratschläge gehalten und 20 Minuten später schon wieder seine Werther´s gelutscht. Ich meine, ich liebe ja diese Dinger, aber das war´s dann auch schon. Einmal über die neue Füllung gezogen und flutsch, war sie wieder draussen.

leonope: Klingt ja wirklich dämlich von dem Typen und vor allem schrecklich. Und was ist dann passiert?

Fauler Zahn: Naja, dann ging´s auf dem Absatz wieder zurück zum Klempner. Und sie sehen ja wo das Ganze geendet hat.

leonope: Und da war nichts mehr zu machen? Ich meine, keine Möglichkeit mehr, da was zu reparieren?

Fauler Zahn: Wie es aussieht nicht. Ich hab nur mehr gehört wie der Typ sagte: „Das war´s, jetzt muss er raus“, die Nadel bei meinen „Nachbarn“ ansetzte und dann wurde mir auch schon ganz schwarz vor der Krone. Als ich aufwachte lag ich hier völlig nutzlos in der Schüssel. Was für ein Ende, nicht wahr?

leonope: Wenn ich mir das so recht überlege, bekomme ich ja richtig Bammel hier. Wer weiss, was der erst mit mir alles anstellt, wenn die Spritze gewirkt hat?

Fauler Zahn: Nun sehen sie mal nicht schwarz. Das wird schon wieder. Sie werden sehen. Und wenn sie diese Scheiss Malz-Bonbons nicht dauernd kauen, halten sie ihre Beisserchen auch schön beisammen.

leonope: Ihr Wort in meines Zahnarztes Ohr. Ui, da kommt er schon und ich spür mich schon fast nicht mehr. Meinen Sie, dass der auch so brutal zu mir ist und mit Nadeln und Bohrern anrückt?

Fauler Zahn: Kann ich so aus der Entfernung nicht sagen. Sie sehen ja, dass mir die Hälfte fehlt und mit dem Rest seh´ ich nicht mehr wirklich gut.

leonope: Na dann mach ich mich mal aufs Äusserste gefasst. Hoffentlich überstehe ich das alles heil und gehe wieder „vollzählig“ raus hier. Ich danke auf jeden Fall schon mal für das Gespräch.

Fauler Zahn: Nichts zu danken. Und jetzt seien sie mal nicht so ein Hasenfuss. So schlimm wird´s schon nicht werden und wenn doch – dann hoffe ich stark, dass ihr steiler Zahn bei mir da in der Schüssel landet. Können ja dann eine Brücke schlagen.

Lesezeichen Tags: Interview der Woche


bis jetzt 52 Antworten ↓

  • 1 Caipi am 4. April 2007 um 06:51

    Hrhr 😉
    Und, biste noch komplett? 😛

  • 2 leonope am 4. April 2007 um 10:21

    LOL…ja, bin ich, wenn auch etwas ramponiert, aber doch vollzählig. Keine Verluste zu vermelden! LOL

  • 3 Caipi am 4. April 2007 um 10:27

    Na dann^^ Zahnlücken sind abtörnend 😉

  • 4 leonope am 4. April 2007 um 10:42

    @caipi…Du sagst es! Und die Rechnung noch viel mehr LOL

  • 5 Caipi am 4. April 2007 um 10:44

    Hm, da hab ich nun keine Erfahrungen von… Ich weiß nur, dass, seit ich 18 bin, die Kasse meine Prophylaxe nichtmehr zahlt und I & my Family seitdem dafü ordentlich Kohle locker machen müssen.

  • 6 leonope am 4. April 2007 um 10:54

    @caipi…so ist es. Gehört mit zu den teuersten „Vorsorge- zw. Reparatur-Kosten“ überhaupt. Und wer nicht aussehen will wie ein alter Gartenzaun, muss blechen 🙂

  • 7 Caipi am 4. April 2007 um 11:02

    Nun ja, aber manche Dinge sollten es dann schon Wert sein…

  • 8 leonope am 4. April 2007 um 11:13

    @caipi…sind es auch, absolut. Da gibts kar keine Diskussion drüber. Weiss nur nicht was mehr weh tut…der Zahnarzt (ich mein den Bohrer, nein, das Bohren, das Füllen…scheisse..das geht nicht eindeutig…LOL) oder die Rechnung LOL

  • 9 Caipi am 4. April 2007 um 11:15

    😉

    Ich mein mal, das nimmt sich nicht viel.
    Und nun hör ich auf zu spammen 🙂

  • 10 leonope am 4. April 2007 um 11:20

    LOL…und ich geh mal unter die Dusche 🙂 Muss nachdenken LOL

  • 11 andreschneider am 4. April 2007 um 11:46

    Ein gutes Gebiss ist ja eines der Grundkriterien für gutes Aussehen, nää?

  • 12 Schmetterling am 4. April 2007 um 11:58

    … immer wiedergut, mit wem Du so Dein Interview hast.

    … nachdem ich mich ganze 7Jahre nur damit rumplagen mußte, an dieser Front zu arbeiten, weiß ich sehr wohl, von was Du sprichst. Tragische Geschichte von diesem Zahn, aber stell Dir mal vor, ein ganz gesunder Zahn wird für Krank erklärt und aufgebohrt und so lange mißhandelt, bis er völlig fertig ist und man ihn nur noch töten kann.
    Nachdem ich ja vor Ort war und zusehen mußte…. konnte ich meine Klappe nicht mehr halten. Als mich inzwischen die Patienten für den Arzt gehalten hatten und ich ihnen, bevor der Arzt kam die Wahrheit über den Zustand der Zähne sagte… ging es ganz schnell. Ich wurde gekündigt!… und jetzt rollen wieder die Köpfe, äh, ich meinte Zähne :/

  • 13 leonope am 4. April 2007 um 12:22

    @andreschneider…absolut richtig. Und es nützt ja auch der Karriere 😉

    @schmetterling…tja, in jedem Krieg fallen Unschuldige 🙂 Aber ich versteh Dich schon…gibt halt viele Kurpfuscher auch…leider Gottes. Womit wir wieder bei den Wahrheiten wären 😉

  • 14 Ulli Kiebitz am 4. April 2007 um 12:27

    Irgendwie fühle ich mich auf die Schippe genommen. Wo ich doch gerade heute morgen einen Termin beim Zahnarzt gemacht habe.

    Und was Ihre erste Frage angeht: Haben Sie ihn denn dann auch mitgenommen, den faulen Zahn?

  • 15 leonope am 4. April 2007 um 12:37

    @Ulli…gutes Timing wie es aussieht 🙂 Ich glaube der faule Zahn liegt noch immer dort und führt ein Single-Leben 🙂

  • 16 Ulli Kiebitz am 4. April 2007 um 12:51

    Schade eigentlich. Vielleicht hätten Sie daheim ja noch eine taube Nuss gehabt.

  • 17 leonope am 4. April 2007 um 13:06

    @Ulli…haaa, der ist gut! 🙂 Und am Ende werden beide irrtümlich vom blinden Huhn gefressen 🙂

  • 18 Caipi am 4. April 2007 um 13:50

    Wusste gar nicht, dass blinde Hühner faule Zähne und taube Nüsse finden. Ich dacht, das geht nur mit Körnern 😛

  • 19 leonope am 4. April 2007 um 14:05

    @caipi…also ich find in der Früh alles…ausser das wonach ich suche LOL

  • 20 Ulli Kiebitz am 4. April 2007 um 14:06

    Bei uns in der Agentur läuft in der Praktikantin rum, die könnte ein steiler Zahn sein ,wenn sie nur nicht so faul wäre. Und trotz ihres Grafikpraktikums ist sie ein blindes Huhn, das noch nicht einmal ein Korn findet. Aber der Junior-AD, der eine hohle Birne ist, findet sie wohl ganz gut. Sie sagt jedoch immer nein zu seinen Ansinnen. In dieser Beziehung ist wohl von Anfang an der Wurm drin. Was normalsichtige Hühner wieder ganz verzüglich finden.

  • 21 Blogabfertigung Nürnberg am 4. April 2007 um 14:36

    „also ich find in der Früh alles…ausser das wonach ich suche“

    Ooohoo! Herzzerreissend! Fühl Dich von mir geknuddelt! *wie-mit-einem-Baby-sprech*

    😀

  • 22 leonope am 4. April 2007 um 14:42

    @Ulli…tja, auch „blinde“ Grafiker können gut sein 🙂 Und zum Junior-AD wird sich wohl noch gedulden müssen. Was sicherlich den Wurmfreut, bleibt er doch ´ne Weile noch am Leben. Ich kann mir vorstellen, dass man sich dabei dann genüsslich zurück lehnt und das lustige „Treiben“ einfach beobachtet LOL

    @Blogabfertigung…LOL….knudddddel…LOL…Du weisst ja gar nicht WAAAAS ich suche 🙂

  • 23 Blogabfertigung Nürnberg am 4. April 2007 um 15:44

    @ Leo: Aber ICH weiß was Du suchst, Baby! 🙂

    Denn mein Name is Abfertiger, Blog-Abfertiger!

  • 24 leonope am 4. April 2007 um 15:52

    @Abfertiger ….. LOL…gestatten, Blonde, Jane Blonde … weil mein Leben noch nicht genug „ausgefüllt“ ist … LOL … was jetzt nicht heisst, dass es nicht „erfüllt“ ist und ich „abgefüllt“ bin … LOL

  • 25 Blogabfertigung Nürnberg am 4. April 2007 um 16:21

    Beim Mann regt sich nach der „Befüllung“ der Wunsch nach“ Einfüllung“ – was aber dann meist für die Frau nichts mit „Ausfüllung“ zu tun hat, eher mit „Pflicht-Erfüllung“! 🙂
    Doch der Mann is dann nicht „erfüllt“, denn das ganze hat nur seinen Zweck „erfüllt“!

    Spinnen wir das ganz Wortspiel weiter, dann kommen wir zu:
    „Einfüllung“ erfordert „Einfühlungsvermögen“! Und vor der „Befüllung“ kommt die „Befühlung“!

    Das könnte stundenlang so weitergehen… LOL

  • 26 leonope am 4. April 2007 um 16:33

    @Blogabfertiger…Moment, ich glaub mein Benzinkanister hat grad ein Leck … LOL … Muss mal schauen ob der „Fühler“ noch was anzeigt oder ob der sich in all seiner „Fülle“ gleich mitverabschiedet hat … LOL … Heilige Kiste, ich hol mir lieber ´ne gefüllte Roulade 🙂 Hmm…das ist ja auch schon wieder unanständig….scheiss Füllstoffe LOL

  • 27 Caipi am 4. April 2007 um 19:05

    Immer verpass ich alles =/

  • 28 leonope am 4. April 2007 um 19:23

    @caipi…keine Angst, Fortsetzung folgt…der Klempner hat sein Rohr hier liegen lassen und kommt später nochmal *brüll*

  • 29 Caipi am 4. April 2007 um 19:35

    Hrhr, ruf mich an wenns soweit is. Das Schauspiel will ich mir nicht entgehen lassen, vielleicht misch ich ja mit. Je mehr, desto besser 😛

    Btw, der aktuelle Header is doof^^ Die Unterwäsche is abturnend…

  • 30 leonope am 4. April 2007 um 19:45

    @caipi…Hört sich nach Gangbang an 🙂 Soll ich mich umziehen? 🙂

  • 31 Caipi am 4. April 2007 um 20:49

    Ich bitte darum. Und wenn du das „um“ durch ein „aus“ ersetzt, bin ich restlos glücklich 🙂

    Der aktuelle Header is ganz cool durch die Farbgebung und diese Filmkörnung, oder wie der Effekt heißt… Dieses verwaschene. Sieht gut aus 🙂

  • 32 leonope am 4. April 2007 um 20:55

    @caipi…..das ist caipi in Hochform, genial….aber ich denke das wäre dann doch zu heiss für diesen Blog 😉
    Auf jeden Fall freut es mich aber, dass Dir das Neue besser gefällt. Extra rausgesucht für Dich! 😉

  • 33 Caipi am 4. April 2007 um 21:03

    Und das erst! Diese Farben, alter Schwede. Das haut mich ausn Shorts…

    😛

  • 34 leonope am 4. April 2007 um 21:08

    Welche Farben? Springt der Header schon wieder um? Sch…WP

  • 35 Caipi am 4. April 2007 um 21:27

    Die mit Salt Lake City.

    Dabei denk ich an Mormonen und Vielweiberei *g*

  • 36 leonope am 4. April 2007 um 21:32

    @caipi…hab es fast befürchtet…nicht die Mormonen 🙂 Sondern dass der blöde Header schon wieder springt 🙁
    Naja, nicht mehr lange…jetzt sollte wieder der Aktuelle oben sein … anyway 🙂 Tja, Utah kann schon paradiesisch sein, nicht wahr? 😉

  • 37 Caipi am 4. April 2007 um 22:13

    Japp, nu isser drin.
    Gut gut^^

    Utah… Schon möglich. Ich glaube, es kann überall paradiesisch sein, wenn man nur die richtigen Leute um sich hat:)

  • 38 leonope am 4. April 2007 um 22:17

    @caipi…100% Zustimmung! Mit den falschen Leuten ist es nirgendwo schön, geschweige denn lustig.
    Na da bin ich froh, dass der richtige wieder oben ist 😉 „Drin“ sagt er…tsss 😉

  • 39 Caipi am 4. April 2007 um 22:38

    Ich kann die Doppeldeutigkeit nicht lassen 😛

  • 40 leonope am 4. April 2007 um 23:06

    @caipi…denk mal da haben wir was gemeinsam 😉

    Scheisse…jetzt ist schon wieder der alte Header oben…ich krieg noch die Krise bevor ich umzieh!

  • 41 Caipi am 4. April 2007 um 23:16

    Gibt schlechteres. Und wie heißts? Keep calm… Wenn du umziehst, bist nur noch du/dein Webmaster dafür verantwortlich 😀

  • 42 leonope am 4. April 2007 um 23:21

    @caipi…hast eh recht…immer schön ruhig bleiben 🙂 Ist halt nur lästig so…aber stimmt schon. Dann können wir uns nur noch selbst in den A… beissen 🙂

  • 43 Caipi am 4. April 2007 um 23:30

    Gegenseitig, wenns euch Spaß macht^^

  • 44 leonope am 4. April 2007 um 23:33

    @caipi…LOL…muss auf meine Beisserchen aufpassen 😉

  • 45 Caipi am 4. April 2007 um 23:35

    Ich glaub, die nehmen keinen Schaden wenn du demjenigen/derjenigen in den Hintern beißt. Es sei denn, der ist so knackig… Lassen wir das 😉

  • 46 leonope am 4. April 2007 um 23:41

    @caipi…knackig erinnert mich daran, dass ich mir ´nen Hirtensalat machen sollte. Brauch was zum „Beissen“ 😉

  • 47 Caipi am 4. April 2007 um 23:42

    Hirtensalat klingt sehr gut. Aber die Zutaten dafür, kriegste die jetzt irgendwo frisch und saftig her? Und vor allem schmeckend? Mit holländischen Wassertomaten und Gewächshauspaprika lässt sich da nicht viel machen…

  • 48 leonope am 4. April 2007 um 23:49

    @caipi…alles frisch. War vorher kurz beim Türken. Frische Tomaten, nix aus Holland, echte, fruchtige…kleine grüne Paprika, Zwiebel, Oliven, Feta, Pepperoni und frisches Fladenbrot dazu….sabber, yummy 🙂

  • 49 Caipi am 4. April 2007 um 23:55

    Bei uns gibts den erst im Sommer… Leider. Zur Zeit ist das ganze Gemüse ja leider noch schweineteuer.
    Ich komm dann mal eben rüber, helf dir beim Schnippeln und dann gibts was zu essen^^

  • 50 leonope am 5. April 2007 um 00:01

    @caipi…bist herzlichst eingeladen 🙂 Warum erst im Sommer? Jetzt nix mit Tomaten und Paprika? Keinen Türken ums Eck?

  • 51 Caipi am 5. April 2007 um 00:03

    Ich wohn inner beschaulichen Kleinstadt im Osten Deutschlands, grad noch im Speckgürtel von Berlin. Nichtsdestotrotz werden hier in der Woche um 18.30 die Bürgersteige hochgeklappt. Türken haben wir auch nicht, nur einen Vietnamesen. Und ob der frisches und gutes Gemüse hat, weiß ich gar nicht genau, müsste direkt mal gucken fahren. Allerdings dürfte das dann doch auf den Geldbeutel gehen… Obwohl man beim Essen, der Gesundheit, den Klamotten, eigentlich bei nichts im Leben sparen sollte.

  • 52 leonope am 5. April 2007 um 00:15

    @caipi…Speckgürtel? Hab ich schon mal wo gehört 🙂 Aber das mit dem Strassen hochrollen das kenn ich auch noch…ist echt öde! Und wahre Worte wieder mal. Das Leben ist zu kurz um dauernd nur auf die Kohle zu schauen…obwohl einem manchmal einfach nichts anderes übrig bleibt. Sa ja immer, das Leben ist unfair…cheers 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail