Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Mozart & Mariah – Segen oder Fluch?

leonope am 15. März 2007 · 31 Kommentare

Was wäre, wenn Du über die Gabe verfügen würdest, das perfekte Gehör zu haben?

Würdest Du Dir sofort die Ohren zustopfen um all die „Misstöne“ nicht mehr hören zu müssen? Würdest Du versuchen ins Musikgeschäft einzusteigen und den gesamten produzierten Schrott sofort vernichten? Würdest Du mal checken ob Mozart & Co. wirklich so perfekt waren? Und wäre es überhaupt zu ertragen, wenn Du nur mehr falsche Töne hörst? Was würdest Du mit dieser Gabe tun? Wäre zuhören nicht eine ständige Qual und was wenn sich rausstellen würde, dass Dein Kater besser singt als Mariah Carey?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 31 Antworten ↓

  • 1 konna am 15. März 2007 um 00:06

    Mein Kater (möge er in Frieden ruhen), hat definitiv besser gesungen als Mariah Carey, das kann ich auch ohne perfektes Gehör sagen 😉
    Mit einem perfekten Gehör würde ich vermutlich die verschiedensten Leute belauschen, könnte interessant werden 😀

  • 2 leonope am 15. März 2007 um 00:26

    @konna…ahaaa, spionieren was andere reden? Hm..würd ich wahrscheinlich auch tun 🙂

  • 3 mcmarcdeluxe am 15. März 2007 um 08:25

    Was wäre, wenn Du über die Gabe verfügen würdest, das perfekte Gehör zu haben?

    ziemlich nice.

    Würdest Du Dir sofort die Ohren zustopfen um all die “Misstöne“ nicht mehr hören zu müssen?

    Alle Töne sind schön.

    Würdest Du versuchen ins Musikgeschäft einzusteigen und den gesamten produzierten Schrott sofort vernichten?

    natürlich. Ich bin der Poppstar!

    Würdest Du mal checken ob Mozart & Co. wirklich so perfekt waren?

    Niemals waren sie das, ich weiß es schon.

    Und wäre es überhaupt zu ertragen, wenn Du nur mehr falsche Töne hörst?

    Natürlich, bin doch kein Weichei.

    Was würdest Du mit dieser Gabe tun? Wäre zuhören nicht eine ständige Qual und was wenn sich rausstellen würde, dass Dein Kater besser singt als Mariah Carey?

    Mein Kater wäre der coolste. Ich würd alle ausspionieren, so stark. Diese Fähigkeit verleitet einfach dazu. Normal.

    Guten Morgen! (:

  • 4 leonope am 15. März 2007 um 10:08

    @MMD….mit der Betonung auf POPP-Star natürlich 😉 Dir auch einen Guten Morgen 🙂

  • 5 Caipi am 15. März 2007 um 10:54

    Grob gesagt würde ich versuchen, damit Kohle zu scheffeln. Noch und nöcher.

    Allerdings wüsste ich gar nicht, wie ich das einsetzen könnte. Als Sänger? Als Musikkritiker?

    Das mit dem falschen Tönen würde mich nicht stören, würde es mir doch tagtäglich zeigen, dass ich was besonderes bin:P

  • 6 leonope am 15. März 2007 um 11:07

    @caipi…das mit dem Kohle scheffeln ist auf jeden fall ne gute Idee, egal als was 🙂 Ich frage mich allerdings ob Dir die falschen Töne nicht sehr bald auf den Geist gehen würden 🙂

  • 7 Caipi am 15. März 2007 um 11:16

    Naja ich zieh doch mit dem Geld eh auf die Insel/ das Boot und nehm nur Leute mit, die ich mag. Von denen ertrag ich das:)

  • 8 leonope am 15. März 2007 um 11:21

    @caipi….Insel? Boot? MITGENIMMT werden wollen 🙂

  • 9 andy y am 15. März 2007 um 11:55

    Insel? Boot? kommt mir irgendwie bekannt vor …
    aber ich würde mit so einem gehör verrückt werden!
    wenn morgens die eine katze bei uns zuhause das schreien anfängt weil man gerade eben aufgestanden ist und in richtung küche läuft *es könnt ja jetzt fressi geben*, dann wär ich mit dem supergehör der erste, der einer katze das fliegen beibringt – versprochen.
    gestern war ich auf nem gig von ‚die happy‘ in ER und wenn ich dort alle falschen töne rausgehört hätte, wär das konzert vermutlich nicht geil gewesen. …*und es war verdammt geil*!
    ein pefektes gehör ist auch nicht alles was zu einem vollkommenen melodischen eindruck und gleichklang verhilft … die umgebung ist in meinen augen unglaublich wichtig. nehmen wir mal den unplugged-gig von fanta 4 in dieser höhle … ohne die höhle wäre es nie so perfekt geworden!

  • 10 Caipi am 15. März 2007 um 12:20

    @Leonope: Du kriegst sogar ne Luxus-Kajüte^^ Musst sie allerdings mit dem Papagei teilen.

  • 11 leonope am 15. März 2007 um 14:34

    @andy y…hmmm, fliegende Katzen? Hört sich gut an..vielleicht lässt sich da ja was draus machen? LOL …ja, das mit den „optischen“ Eindrücken stimmt natürlich auch . wer will schon Verona noch mit 95 sehen, geschweige denn noch hören? 😉

    @caipi…also auf die Kajüte komm ich noch zurück, aber von meinem Rum kriegt er nix 🙂 LOL

  • 12 Skywalker am 15. März 2007 um 17:05

    Würd endlich hören, was die Leute so über mich tuscheln…

  • 13 leonope am 15. März 2007 um 17:19

    @skywalker….irgendwie würden alle die Oberlasucher werden hier 🙂 Strange…bekomme ja schon fast Verfolgungswahn 🙂

  • 14 Sancho Panda am 15. März 2007 um 20:02

    was ich mir sehnlichst wünsche, wäre singen zu können.. vielleicht klappt das mit nem besseren gehör ;-D

  • 15 leonope am 15. März 2007 um 20:15

    @Sancho Panda…nun, ich glaube, dass das mit dem Singen gar nicht so am perfekten Gehör liegt als viel mehr and der Fähigkeit, Gefühle in Töne zu verwandeln…und manche können einfach deswegen nicht singen, weil sie kein melodiöses Gespür haben..that´s it and Axel Rose was never a singer..und trotzdem isser gut 😉

  • 16 Caipi am 15. März 2007 um 20:19

    Das stimmt. Hab ich nicht. Ich kann auch keinen Takt mitklatschen oder so. Und ich kann auch nicht meine Stimme beim Singen großartig variieren. Glaub ich.

  • 17 leonope am 15. März 2007 um 20:24

    @caipi……bleibt also nur mehr der CD-Player mit Rammstein drin 🙂 Oder Rosenstolz, je nachdem 🙂

  • 18 Caipi am 15. März 2007 um 20:27

    Hör ich beides ab und an. Von Rammstein mehr, von Rosenstolz weniger.

    Ich glaub ich müsste mal wirklich laut singen und nicht immer dabei denken „Mein Gott, wenn dich die Leute hören“…

  • 19 leonope am 15. März 2007 um 20:41

    @caipi…welch Zufall mit meiner Wahl, ha? 🙂 Nun, das ist das Problem vieler Menschen, dass sie immer zuerst denken, was „andere“ denken könnten….und darauf nie eine Antwort erhalten…die im Grunde genommen auch völlig überflüssig ist 😉

  • 20 Caipi am 15. März 2007 um 21:14

    Eigentlich schon. Und du hast ja Recht, wenn man das mal objektiv betrachtet.

    Aber… betrachte es halt mal objektiv. Und habe das nötige Selbstvertrauen, das dann auch durchzuziehen…

  • 21 leonope am 15. März 2007 um 21:54

    @caipi…..nun, mal objektiv betrachtet…ist das ein ganz schön hartes Stück Arbeit 🙂 Aber glaub mir eines: Wenn Du es EINMAL probiert hast, hält Dich nichts mehr auf….es einfach zu TUN, OHNE zu fragen ob und wie und was auch immer…es einfach TUN….that´s the way out of the gutter 😉

  • 22 Sancho Panda am 16. März 2007 um 00:13

    ich tu das niemandem an mich zu hören wenn ich singe… das nennt man menschenliebe!

  • 23 Caipi am 16. März 2007 um 00:14

    Och na dann fang ich morgen an, loszuträllern.

  • 24 leonope am 16. März 2007 um 00:19

    @SanchoPanda…naja, Du könntest ja das was Du so verbrichst beim Singen als neue Kunstform titulieren und das wärs dann…es gibt immer Freaks, die „trendy“ sein wollen 🙂

    @caipi…..*roooaaaaaaaaaaaar* 😉

  • 25 Caipi am 16. März 2007 um 00:24

    *schnurr*

  • 26 Caipi am 16. März 2007 um 00:24

    *hüpf*

  • 27 leonope am 16. März 2007 um 00:27

    ….ojeeeeeeeeeee…….jetzt geht diese Schnurrerei wieder los 🙂 Wo ist Dr. Dolittle? 🙂

  • 28 KayP am 16. März 2007 um 00:35

    Ich kann auch menschlich reden. Zumindest ein bisschen…

  • 29 leonope am 16. März 2007 um 00:39

    …das nehm ich Dir sogar ab 😉

  • 30 Muschi Gonzalez am 17. März 2007 um 15:53

    Hmm, alles was ich sagen wollte wurde schon von wem gesagt…

    …und nein, ich werde es jetzt nicht noch einmal in meinen eigenen Worten wiederholen, Frau Lehrerin!

  • 31 leonope am 17. März 2007 um 16:21

    WO ist hier ne Lehrerin? Was wolltest Du sagen? Wem? Und wie laut? 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail