Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Ein freier Wunsch

leonope am 2. März 2007 · 70 Kommentare

Was wäre, wenn Du in den nächsten 10 Minuten EINEN Wunsch frei hättest, der Dir ohne Gegenleistung erfüllt wird?

Was würdest Du Dir wünschen? Würdest Du Dir die Millionen auf Dein Konto wünschen oder wäre Dir lebenslange Gesundheit wichtiger? Würdest Du Dir wünschen die grosse Liebe zu finden oder doch eher den perfekten Body zu haben? Würdest Du Dir wünschen ein Superstar zu sein, reich und schön und von allen angehimmelt? Oder würdest Du einfach alle nur zum Teufel wünschen und Dich in Deiner Hängematte lang machen?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 70 Antworten ↓

  • 1 konna am 2. März 2007 um 00:34

    Wenn es erlaubt wäre, sich unendlich viele freie Wünsche zu wünschen, würde ich das wählen.
    Da das aber vermutlich nicht der Sinn der Frage ist, müsste ich lang überlegen. Vielleicht Superfähigkeiten, wie bei der letzten Frage? Nein. Geld? Nein, Geld allein macht auch nicht glücklich. Liebe? Wäre meiner Meinung nach nicht dasselbe, wenn man sie sich wünscht, anstatt sie selbst zu finden. Hmm … ich nehme an, dass es auf Gesundheit für Familie und Freunde hinauslaufen würde, da mir in 10 Minuten jetzt nichts besseres eingefallen ist. Ganz schön einfallslos eigentlich.

  • 2 leonope am 2. März 2007 um 00:39

    @konna…interessante Antwort(en)….ich lass das alles mal so stehen, denn ICH hatte die eine Antwort bereits vor der 5. gestellten Frage :) Aber wir werden sehen wo die Reise heute hingeht…bin gespannt ob DIESER eine, spezielle Wunsch auftaucht…

  • 3 Gucky am 2. März 2007 um 01:25

    Alles außer Superstar… :-)
    Und mein größter Wunsch ist in den nächsten 10 Min. nicht erfüllbar… :-)

  • 4 Schmetterling am 2. März 2007 um 01:33

    .. ich wünsche mir eine gute Nacht, mit einem süssen Traum und lass mir morgen was besseres einfallen :)

  • 5 andy y am 2. März 2007 um 08:28

    und hier noch einmal eine zusammenfassung der wünsche für andy y: unendlich reichtum, weltfrieden, grenzlose unabdingbare wahre liebe, ewige gesundheit, ewiges leben, ewige jugend, rießigen erfolg im beruf, unendliches glück, allmächtiges wissen, superkräfte, „der stecher der nation“, der schnellste mann der welt, erfolge-erfolge-erfolge für meinen verein, eine bedrohte tierart vor dem aussterben retten, das ozonloch stopfen, … etc. …. .

    mist, meine 10 minuten sind vorbei …
    na gut, dann halt ein gekochtes ei bitte. 😉

  • 6 andy y am 2. März 2007 um 08:29

    lecker headbild!

  • 7 Blogabfertigung Nürnberg am 2. März 2007 um 08:55

    Ich würde mir wünschen: Zusätzliche 10 Wünsche! Und dann loslegen: Gesundheit, Geld, Pokalsieg Nürnberg, etc.! Und würde mir einen Aufheben für schlechte Zeiten, falls meinen lieben was geschieht!

    Oh sorry, war schon wieder zu ernst! :-)

  • 8 andy y am 2. März 2007 um 09:03

    @Blockabfertigung Nürnberg … den wunsch für schlechte zeiten kannst du doch gleich am anfang eliminieren in dem du all deinen lieben nur das beste wünschst … :)

  • 9 leonope am 2. März 2007 um 10:16

    @Gucky…..na wie wär´s wenn Du Dir einfach Deinen grössten Wunsch wünschen würdest???ß Würde doch das ganze seeeeehr vereinfachen, oder? 😉

    @schmetterling…na dann träum mal schön und lass mich morgen Deine Wünsche wissen..

    @andy y…eh klar, der Franke kann den Hals nicht voll kriegen…LOL….mit der aussterbenden Tierart war nicht zufällig der fcb gemeint? :)

    @blogabfertigung….Pokalsieg Nürnberg war mir irgendwie fast klar, dass der kommen würde :)

    by the way…freut mich, dass meine headerbild mal „lecker“ ist…LOL…aber nicht versuchen es vom Monitor zu kratzen :)

  • 10 kbrause am 2. März 2007 um 10:28

    ganz klar, ich würde mir einen freien eintritt ins schwimmbad wünschen (ein schwimmbad ohne andere schwimmgäste versteht sich!).
    @headerbild: gibt es ein programm, das täglich den header wechselt? wäre toll 😉

  • 11 zores am 2. März 2007 um 10:47

    tja, ich würde mir eine blendende gesundheit wünschen, für die nächsten einhundertzwanzig jahre *grins* und versuchen meine lieben und meine freunde mit einzubinden.

    den rest, geld, body, promistatus kann mann sich doch erarbeiten wenn mann will und an meine hängematte lasse ich sowieso nur mich!

  • 12 Maru am 2. März 2007 um 10:52

    Ich würd mir wünschen dass du mich endlich im Skype addest *g*

    ps: deine Pics oben sind echt heiss 😡

  • 13 Caipi am 2. März 2007 um 10:54

    Ein freier Wunsch? Wenns geht wünsch ich mir noch mehr Wünsche. Und wenns nicht geht, dann wünsch ich mir nur, dass mein innerer Schweinehund zu einem Ferkelwelpen wird, der bei der Bewältigung von unangenehmen Dingen, die keinen Spaß machen (als da wären mehr Sport machen, sich um die Zukunft kümmern, lernen usw….) einmal kurz kläfft und dann verstummt. Das wär was:)

  • 14 leonope am 2. März 2007 um 10:57

    @kbrause…gibt es mein Lieber, gibt es…aber ich mach´s noch von Hand 😉

    @zores….wozu eigentlich arbeiten wenn man es gratis bekommen würde? na DAS macht Sinn LOL

    @Maru…LOL (kann mir ungefähr vorstellen was dann passiert. Dann komm ich von dem Gerät hier NIE MEHR weg :) und….danke für das liebe Kompliment, freut mich sehr, dass Du mich „heiss“ findest 😉

  • 15 andy y am 2. März 2007 um 11:17

    @leonope … die rettung einer aussterbenden tierart war ernsthaft auf die fauna ausgelegt. thema fcb erledigt sich irgendwann sowieso von alleine … :)

  • 16 kbrause am 2. März 2007 um 11:24

    vielleicht würde ich mir aber auch diesen 400 eurobetrag in meinen geldbeutel wünschen, der sich von selbst auffrischt.
    heute: ego-kbrause

  • 17 leonope am 2. März 2007 um 11:31

    @andy….na dann meinen Respekt :) aber ich denk das mit den Bayern dauert dann doch noch eine Weile…lass sie doch leben, am 17. Tabellenplatz :)

    @kbrause…nach dem Motto: Frischer Wind tut immer gut? :)

  • 18 leonope am 2. März 2007 um 11:32

    @caipi…..das wär wirklich was…und auch Du bist eigentlich ganz nah dran an der richtigen Antwort :)

  • 19 Caipi am 2. März 2007 um 11:52

    Jaaaa, ich hab mir das auch überlegt. Ein weiser Mann hat mal gesagt, dass wir alles in uns tragen, um im Leben Großes zu erreichen, wir müssen nur den Arsch hochkriegen und es rauslassen (sinngemäß^^). Und dabei könnte so ein Wunsch natürlich helfen^^

  • 20 Caipi am 2. März 2007 um 11:54

    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass durch einen kleinen Anstoß von außen so eine Art Lawine ins Rollen gerät. Wir schaffen einmal etwas, sehen, dass wir es ja doch können, nehmen das nächste in Angriff, schaffen auch dies- und so geht es weiter. Dann kann man stolz auf sich sein und auf das erreichte:)

    Verdammt, wo krieg ich so jemanden her, der mir meinen ersten und einzigen Wunsch erfüllt?

  • 21 McMarcDeluxe am 2. März 2007 um 12:54

    >Was wäre, wenn Du in den nächsten 10 Minuten EINEN Wunsch frei hättest, der Dir ohne Gegenleistung erfüllt wird?

    >Was würdest Du Dir wünschen?

    Ich würd‘ mir wünschen nie mehr Pech zu haben, sondern immer das Gegenteil: Glück.. weil das habe ich nicht sonderlich oft.. & ich bin nicht tollpatschig.

    >Würdest Du Dir die Millionen auf Dein Konto wünschen oder wäre Dir lebenslange Gesundheit wichtiger?

    Glück statt Pech wäre mir wichtiger, ehrlich.

    Würdest Du Dir wünschen die grosse Liebe zu finden oder doch eher den perfekten Body zu haben?

    Wenn ich Glück habe, erreiche ich genug.. ich muss kein Topmodel sein UM meine grosse Liebe zu finden.

    Würdest Du Dir wünschen ein Superstar zu sein, reich und schön und von allen angehimmelt?

    Wenn das gesamte Pech das ich habe inventiert wirken würde wäre ich das gestern schon gewesen.

    Oder würdest Du einfach alle nur zum Teufel wünschen und Dich in Deiner Hängematte lang machen?

    So hör ich mich an wenn ich kurz vorm Suizid stehe.

  • 22 Skywalker am 2. März 2007 um 13:32

    Ich würde mir wünschen, ein komplett anderes Leben zu führen, und zwar genau so, wie ich es mir vorstelle. Da das jetzt zu lange dauert, es sei einfach nur gesagt ich habe dieses Leben schon komplett in meinem Kopf durchgearbeitet.

  • 23 leonope am 2. März 2007 um 13:58

    @caipi….schlag nach bei Siddharta (Hermann Hesse)…seeeehr weises Buch ;)..auf jeden Fall gute Ansätze….und den Typen der Dir Deine Wünsche erfüllt, den hast Du schon…lies einfach Deinen vorherigen Comment 😉

    @MMD…ich kommentiere absichtlich nur eine Antwort von Dir: Nur durch Niederlagen wirst Du eines Tages zum Sieger. Wer nicht gelernt hat zu verlieren, der kann den Sieg auch nicht schätzen….stay tuned…;)

    @skywalker…ich denke da geht es Dir wie vielen anderen auch….und so wie es aussieht überholen auch DICH ab und zu Deine eigenen Gedanken und Du läufst Deinem Leben einfach hinterher….lass es laufen und nimm einfach eine „andere“ Ausfahrt 😉

  • 24 McMarcDeluxe am 2. März 2007 um 14:21

    ich hab es nicht gerlernt zu verlieren, nein ich tu’s einfach. 😮

  • 25 leonope am 2. März 2007 um 14:37

    @MMD….na dann bist ja sowas wie ein Naturtalent? :)

  • 26 McMarcDeluxe am 2. März 2007 um 14:51

    in Sachen verlieren, ja. :0

  • 27 Schmetterling am 2. März 2007 um 15:30

    … na hier geht ja schon wieder ab!… Also mein, auf den Punkt gebrachter Wunsch, ist:
    Ich möchte, samt meiner tierischen, planzlichen, mineralischen Freunde, glücklich, zufrieden und unendlich frei zu sein…. Sind ja nicht mal 20 Sekunden und mein Wunsch ist klar ausgedrückt.
    Kann ich mir jetzt noch mehr wünschen?

  • 28 leonope am 2. März 2007 um 15:44

    @MMD…na jetzt komm aber….mach Dich doch nicht immer selbst so runter…soweit ich auf Deinem Blog die Dinge mitverfolgen kann, hast Du mehr Talente als Dir anscheinend bewusst ist 😉

    @schmetterling…ja guten Morgen mein Zitronenfalter :) Ausgeschlafen? ;)…na klar gehts hier wieder mal ab, so soll es ja auch sein, oder?….Und zu Deinen Wünschen…..wenn Du das alles in EINEM unterbringst dann könnte es klappen…sonst sind es einfach zuviele :) Naja, vielleicht nach dem zweiten Kaffee noch mal neu formulieren LOL

  • 29 Schmetterling am 2. März 2007 um 15:57

    … nee, nee, nee … so gehts nicht ( hatte schon mein Kaffee) erst was anbieten und dann nicht halten, also nochmal:
    Ich wünsche mir, innerhalb meiner Frist von 10 Minuten folgendes: Freiheit für Tiere, Pflanzen, Minerialen und natürlich mir und den Rest der Welt, dens verdient… bin schon wieder unter der 10 Minutenfrist.

  • 30 Muschi Gonzalez am 2. März 2007 um 17:47

    Andere Haare.

  • 31 leonope am 2. März 2007 um 19:07

    @schmetterling…na gut, wenns unbedingt sein muss :)

    @muschogonzalez….na bumm, kurz, klar und…warum zu Henker gerade HAARE????? :)

  • 32 Schmetterling am 2. März 2007 um 19:15

    … hast wahrscheinlich, oder zeitbedingt, nicht ganz die Größe meines Wunsches verstanden:

    …würde er erfüllt werden, hätten wir Paradies auf Erden!

  • 33 leonope am 2. März 2007 um 19:22

    @nachtfalter…ich hab SCHON verstanden was Du meinst, hey, schau mal auf die Uhr, ich bin bereits MUNTER :)…nur sind das trotzdem mehrere Wünsche…egal wie Du es drehst 😉

  • 34 Schmetterling am 2. März 2007 um 19:29

    … bringens wie auf einen Wunsch: LIEBE FÜR ALLE!

  • 35 Alexander Stritt am 2. März 2007 um 19:32

    ich will für eine Woche einen Lamborghini murcielago LP 640 fahren!!

    Das ist besser wie SEX das schwöre ich..

    keine Frau kann solche Emotionen hervorlocken wie dieses Auto!!

    Und dabei bleibe ich…

    Alexander stritt

  • 36 leonope am 2. März 2007 um 19:43

    @schmetterling….hört sich gut an, aber wen liebe ich dann? 😉

    @alexander….nun, Dein Wunsch in allen Ehren, aber MEHR fällt Dir nicht ein? Und in einer Schuhschachtel wie dem Murcielago hast mehr Spass als beim Sex? Die Kiste ist nur eng, laut, brettert Dir den Arsch ab und die Bandscheiben fliegen gleich mit raus und Du hast da drin EMOTIONEN? Ein Wunsch und Du wünscht Dir nix anderes als Schmerzen????Na Deine Probleme möchte ich definitiv NICHT haben :)

  • 37 Schmetterling am 2. März 2007 um 19:54

    … bin ja schon ganz verwirrt?!? Du machst es einem echt nicht leicht. Um es abzuschließen, was immer hilft: Liebe Dich, dann liebt Dich die Welt… und jetzt Schluss mit der Liebelei 😉

  • 38 leonope am 2. März 2007 um 20:01

    ….@schmetterling, das tu ich sowieso schon zur Genüge….;)

  • 39 Schmetterling am 2. März 2007 um 20:04

    😉 :)

  • 40 schreihals am 2. März 2007 um 20:16

    geld. unmengen an geld.

  • 41 leonope am 2. März 2007 um 20:21

    @schreihals…also von Dir hab ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwaret 😉 Würde ich Dir persönlich diesen Wunsch erfüllen können, ich würde es tun….nachdem Du ja nicht definiert hast was UNMENGEN sind und auch keine Währung dazu angegeben hast….würde ich Dich einfach mit Millionen von Thai Baht oder Forint oder alten italienischen Lira, oder noch besser türkischen Lira überschütten und mir dann Dein Gesicht ansehen LOL

  • 42 schreihals am 2. März 2007 um 20:44

    aaaah diese anspielungen auf baht, lira und co… sie sterben nicht aus.. ;-P
    nein, mir soll (bis zu einem betsimmten punkt) das widerfahren wie john fontanelli in eschbachs „eine billion dollar“.

  • 43 leonope am 2. März 2007 um 20:50

    @schreihals…die Frage ist halt nur, ob DU auch Gutes damit tun würdest, nachdem Du ja schon anführst, nur bis zu einem gewissen Punkt zu gehen…wue üblich, Rosinen rausholen und dann ab durch die Mitte 😉 Grüss mir Eschbach und John Salvatore 😉

  • 44 Schmetterling am 2. März 2007 um 21:06

    .. ich habe eine Alternative zum 10Minutenwunsch:
    Ich wünsche mir ein UFO, das keinen Sprit braucht und unendlich Essen und Trinken an Bord hat, tiergetreu, meine Katze kommt natürlich mit. Damit ausgestattet schaue ich mir das Universum an und miete mir ein nettes Häuschen, auf einem Planeten, wo lebenswert ist.

  • 45 Muschi Gonzalez am 2. März 2007 um 21:08

    Weil man mit meinen Haaren nichts machen kann. Ich will nicht feines, ich will kräftiges Haar, dass auch dann nicht peinlich aussieht, wenn man kein Gel benutzt und trotzdem nicht erst vor einer Woche den Kopf geschoren hat.

  • 46 leonope am 2. März 2007 um 22:10

    @schmetterling….also was jetzt….die 10 Minuten sind seit mittag schon vorbei :) EIN Wunschm und nicht mehr 😉

    @muschi…einfach alles ab von der Rübe und nie mehr Sorgen haben………wer Dich mag, mag Dich auch „OHNE“..so oder so….immer dieser Zoff mit der Mähne…was soll ICH sagen? :)

  • 47 Schmetterling am 2. März 2007 um 22:20

    … tja, habs mir fast gedacht, dass Du so streng bist.
    hab mein Wunsch wohl verschiessen.

  • 48 Caipi am 2. März 2007 um 22:55

    Muschi, du willst keine kräftigen Haare. Die hab ich, und es is ein Grauen…. Ich kann Beton reinschmieren und die Haare legen sich, wie sie wollen^^

  • 49 leonope am 2. März 2007 um 23:01

    @schmetterling…LOL….nur keine Panik, aber manchmal muss man etwas strenger sein 😉 Magst es ja eh ab und zu, sei ehrlich 😉

    @caipi…versuchs mal mit Panzerbenzin…hat irgendwie eine „auflockernde“ Wirkung LOL

  • 50 Camou am 3. März 2007 um 00:00

    Hab jetzt nicht wirklich alles durchgelesen, kann sein, daß meine Antwort schon da war, aber die ist mir sofort in den Kopf gekommen:

    Für immer glücklich sein!

  • 51 Caipi am 3. März 2007 um 00:00

    Na, nach einer Anwendung brauch ich dann Sonnenschutzmittel für meine Glatze…

  • 52 Schmetterling am 3. März 2007 um 00:14

    … LOL … Du kannst es nicht lassen 😉

  • 53 Blog-abfertigung Nürnberg am 3. März 2007 um 00:23

    „aber ich denk das mit den Bayern dauert dann doch noch eine Weile…lass sie doch leben, am 17. Tabellenplatz“

    LOL! So will ich das hören! Hier gfällts mir! Hier bleib ich!! :-)

  • 54 Caipi am 3. März 2007 um 00:25

    Ich hätte jetzt doch noch einen Wunsch… mit dem aktuellen Wissen soll die Zeit zurückgedreht werden… um ein Jahr^^ Das wärs.

    Dann könnte man alle Fehler vermeiden und dadurch komplett neue machen und es sich noch schlimmer versauen:)

  • 55 Schmetterling am 3. März 2007 um 00:50

    @Caipi:
    … was hast Du denn letztes Jahr verpasst? Wenn schon, Zeit zurück drehen, dann ein paar Jährchen mehr… und dann schlimmer versauen 😉

  • 56 leonope am 3. März 2007 um 12:27

    @Camou…no prob und herzlich willkommen auf unserem Blog :) Viel Spass beim Durschtöbern 😉

    @caipi…aber dann bitte das von lancaster nehmen…huch, hab ich jetzt Werbung gemacht ? 😉 LOL…und zu Deiner 2. Antwort…das ist natürlich auch neOption, wenn schon, dann richtig versauen :)

    @schmetterling….so ist es, ich kann es mir einfach nicht verkneifen 😉

    @Blogabfertigung….Na da freu ich mich aber das zu hören….da wird Dich sicher auch der Hinweis in der Sidebar interessieren 😉

  • 57 Schmetterling am 3. März 2007 um 14:04

    … na dann paß mal auf, dass ich nicht „zurückkneife“ 😉

  • 58 leonope am 3. März 2007 um 14:08

    @schmetterling…kommt drauf an wie und wo du kneifst 😉

  • 59 Muschi Gonzalez am 3. März 2007 um 15:23

    Zu meinen Haaren:

    Nein, ganz Skin ist noch nicht drin, weil meine Gesichtsform dafür nicht wirklich geeignet ist; gibt es erst mit dem Hubschrauberlandeplatz…

  • 60 leonope am 3. März 2007 um 15:37

    @muschi…da will ich dann aber ein riesengrosses „H“ drauf sehen :)

  • 61 Muschi Gonzalez am 4. März 2007 um 14:24

    Ich kann mir ja ein „H“ ausrasieren – zumindest da, wo noch Haare sind…

  • 62 leonope am 4. März 2007 um 14:32

    :)…muschi….aber bitte unbedingt in leonope-ROT einfärben, damit ich es auch gut sehen kann 😉

  • 63 Muschi Gonzalez am 4. März 2007 um 18:24

    Minimum!

  • 64 leonope am 4. März 2007 um 18:46

    @muschi…und dann verschwören wir uns gegen Microsoft :)

  • 65 Muschi Gonzalez am 4. März 2007 um 21:36

    Haste beim Paule gespickt, oder wie kommst du da jetzt drauf?

  • 66 leonope am 4. März 2007 um 21:47

    @muschi…so was fällt einem Mac-User ständig ein, da braucht es keiner Hilfe von aussen 😉

    Ausserdem war es naheliegend, nachdem ich heute Deine Artikel gelesen habe 😉

  • 67 Sancho Panda am 8. März 2007 um 13:05

    -zufriedenheit-

  • 68 leonope am 8. März 2007 um 15:35

    @Sancho…auf jeden Fall eine klare Antwort…..aber nur zufrieden zu sein, ist es das wirklich? Sind wir nicht alle bald mit etwas zufrieden…und was dann?

  • 69 Christian in Wien am 22. März 2008 um 19:45

    meine phobien loswerden

  • 70 der Realste am 22. März 2008 um 21:44

    Der 2. März 2007, damn ist das lange her.
    Damals war ich ja noch Teenager LOL.

Deine Meinung zählt!

[zurück nach oben ⇑]