Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Sie lügt und hintergeht mich

leonope am 30. Januar 2007 · 8 Kommentare

Was wäre, wenn Deine beste Freundin Dich belügen und hintergehen würde?

Wie würdest Du reagieren? Würdest Du die Freundschaft beenden? Würdest Du ihr verzeihen aber nie mehr vertrauen können? Wie hart würde es Dich treffen? Würdest Du nie mehr ein Wort mit ihr reden oder würdest Du ihr Deine Enttäuschung nicht spüren lassen?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 8 Antworten ↓

  • 1 Thrillhouse am 12. November 2007 um 23:03

    Das ist n ernstes Thema. Da vergeht mir das scherzen. Ich glaube nicht, dass ich das verzeihen könnte. Sowas ist das hinterletzte. Sofort würde ich ausziehen und das alleinige Sorgerecht für (hoffentlich) meine Kinder anstreben.

  • 2 leonope am 12. November 2007 um 23:09

    @Thrillhouse…klare Worte. Ich glaube auch nicht an das „Ich würde verzeihen“ und ähnliches Gelaber. Betrug ist Betrug und dann ist es vorbei mit Vertrauen.

  • 3 Fucker am 4. Januar 2008 um 11:25

    Ich bin auch der Meinung, dass man so was nicht mehr verzeihen kann, weil es wird dir immer im Gedächtnis bleiben und es wird immer wieder in dir hochkommen.
    Ich würde auf jeden Fall die Freundschaft wegen Vertrauensbruch beenden, auch wenn es demjenigen oder derjenigen sehr weh tun würde.
    Mich würde es sehr hart treffen und ich könnte demjenigen oder derjenigen nie mehr verzeihen.

  • 4 gazelle am 4. Januar 2008 um 11:52

    Es würde mich sehr hart treffen ich bin allerdings jemand der immer die berühmte zweite Chance gibt (und LEIDER) manchmal sogar ne dritte. Ich sage leider, denn dann fühlt dieses verdammte Lügens… sich in Sicherheit, also denkt man ist vielleicht zu blöd um das ganze zu durchschauen. Und dann wird der Lügner/in in der Regel noch um einiges dreister aber dadurch ist es dann endlich soweit das meine Gutmütigkeit vollkommen überfordert ist und ich dann einen radikalen Schlussstrich ziehen kann. Und der ist dann wirklich endgültig, es gibt genug aufrichtige und coole Leute die einem das Leben nicht mit ihrem verdrehten linken Ego vermiesen!

  • 5 Michael am 4. Januar 2008 um 12:06

    Erstmal würde ich das Gespräch suchen. Möglicherweise gibt es einen Grund, der die Lügen zwar nicht legitimiert, aber dieses „Vergehen“ ein Stück weit verständlich macht. Die Freundschaft hat u.U. Jahre und Jahrzehnte gehalten, die beendet man nur bei eine wirklich groben Vertrauensbruch.

  • 6 leonope am 4. Januar 2008 um 12:18

    @Fucker *hust*…herzlich willkommen 🙂 Wäre nur verständlich wenn Du so reagieren würdest und sicher für jeden nachvollziehbar.

    @gazelle…da ist viel wahres dran bei dem was Du sagst. Oft verwechseln die Leute Gutmütigkeit mit Dämlichkeit und wundern sich dann noch wenn man der Sache ein Ende setzt. Womöglich ist man dann noch das Böse in Person 🙂

    @Michael…ich denke das Zauberwort heisst „Vertrauen“. Und ob das je wieder herstellbar wäre bleibt, denke ich, die grosse offene Frage.

  • 7 gazelle am 4. Januar 2008 um 12:30

    @leonope… ja, tatsächlich ist man dann manchmal das Böse in Person und wird als hysterisch dargestellt

    und Vertrauen, ja wenn das erst einmal so enttäuscht wurde, dann ist es fast unmöglich dieses wiederherzustellen und ich frage mich halt dann auch wofür…

  • 8 leonope am 4. Januar 2008 um 12:31

    @gazelle…so ist es 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail