Was wäre, wenn man Dir morgen den Fernseher wegnehmen würde?
Was würde es für Dich bedeuten, nie mehr fernsehen zu dürfen? Würdest Du das überhaupt aushalten? Wärst Du bereit für die Wiedererlaubnis zu töten? Würdest Du nicht nach spätestens einem Tag ausrasten? Was würdest Du dann überhaupt noch machen? Was wäre Dein Leben ohne die Glotze noch wert?
bis jetzt 10 Antworten ↓
1 pinkbuddha am 29. Januar 2007 um 23:06
Man könnte sich wohl besinnen kurz vorm Mord.. Aber da ich gern für mich beanspruche, nicht jeden Scheiß zu sehen und mein Fernsehprogramm sorgfältig auszuwählen so wie andere Leute ihre Kurse an der VHS oder ihre Hobbys, ist Fernsehen für mich irgendwie mehr als nur Fernsehen. Es ist sozusagen mein Hobby. Deshalb würde es mir sicherlich sehr schwerfallen, nicht fernsehen zu dürfen. Aber: Man gewöhnt sich an alles. Trotzdem glaube ich nicht, dass es in absehbarer Zeit für mich kein Fernsehen mehr geben wird. Ich hoffe es auch.
2 fernseherin am 30. Januar 2007 um 15:33
Ich habe lange Zeit ohne (eigenen) Fernseher auskommen müssen, dann eine Zeit lang ohne Kabelanschluss. Und irgendwie habe ich es ja trotzdem geschafft, nicht wahnsinnig zu werden. 😉
Und ganz unter uns: Ich sehe gar nicht nonstop fern. Aber das, was ich sehe, darauf möchte ich auch ungern verzichten, weil es ein liebes Ritual oder einfach Entspannung ist. Und auch das wahllose Zappen und das Meckern übers miese Programm gehören irgendwie dazu.
Und dann gibt es ja auch noch die richtig guten Serien, die mittlerweile den ein oder anderen Kinofilm in die Tasche stecken können. Oder Filme und Reihen, die man sonst gar nicht zu Gesicht bekommt. Oder Naturdokumentationen (ja, die liebe ich).
3 Lynette am 29. März 2007 um 15:16
Boah, ic hab fernsehverbot und halts ned mehr aus!!! Gerade hab ich mir ein paar dvds gekauft, und schon kann ich nur noch heimlich gucken. DAs ist sooo unfair! Ein Leben ohne Fernseher wär für mich aber völlig ok, solange ich noch Germany’s next Topmodel gucken könnte. DAs mag für euch jetzt komisch klingen, aber ich sehe kein fern. Nur dvds. Von daher war’s mir piepegal! Und außerdem: das es kein fernsehn mehr gibt, so von heut auf morgen, des ist unralistisch, wenn schon nicht unmöglich (außer natürlich die Welt geht unter….^^)
4 leonope am 29. März 2007 um 15:41
@Lynette…herzlich willkommen auf meinem Blog 🙂 Nun, ob das unrealistisch ist, wage ich zu beweifeln..wie heisst es doch? Nichts ist unmöglich 🙂 Hoffentlich hast Du nicht zu lange Fernsehverbot, das kann sich nämlich auch negativ auswirken 😉
5 Schmetterling am 29. März 2007 um 18:29
… schöne Frage! Ich selber, gebe zu, schaue schon täglich fern. Sei`s zur Unterhaltung, zur Information oder nur zum Abschalten, bzw „runterkommen“ vom Alltag.
…ich denke das wichtigste beim Fernsehen ist es, WAS man sich so anschaut. Es gibt wirklich sehr gute Doku`s, und auch gut gemachte Spielfilme. ( leider immer um Uhrzeiten, wo es sich die meisten nicht leisten können, zu schauen)
… aber es gibt auch rießen, unglaublichen Sch… und die „Waffe“ Fernseher ist nicht zu unterschätzen!
Wäre vielleicht garnicht schlecht, wenn`s mal nicht in der Kiste flimmert. Aber ich glaube, da geb`s schon ein paar die durchdrehen würden .
Auf jedenfall wäre es eine große Umstellung… plötzlich sieht man seine Familie, Freunde und Co wieder ins Gesicht… 😉 und merkt, dass es noch mehr gibt, wie in einen Kasten zu schauen.
6 leonope am 29. März 2007 um 18:44
@schmetterling…das mit dem runterkommen versteh ich. Einfach blöd rein schauen aber nicht mitbekommen was eigentlich los ist:) Natürlich läuft viel Scheisse aber Gott sei Dank gibt´s ja die RC 🙂 Auf jeden Fall würde es sicher einige schwer treffen, wenn sie keine Kiste mehr hätten, da gebe ich Dir recht …
7 Christian in Wien am 6. Februar 2008 um 20:15
würde mich erlichgesagt nicht wirklich stören
8 Gucky am 6. Februar 2008 um 20:25
Naja, ohne Fernseher… irgendwie gehört der doch zum modernen Leben.
Bei mir läuft der mal als Hintergrund, mal gucke ich irgendwas und oft gibt es auch Informatiion.
Interessant finde ich immer diese Sachen wie Terra X oder wo über alte Geschichte berichtet wird. (Römer, Germane, Völkerwanderung) ich glaube, das heißt „Spuren der Geschichte“. Soviel und so gerne habe ich in der Schule nicht über Geschichte gehört.
Ich habe mal jemand im einer caritativen Einrichtung jemand besucht, diejenige erzählte mir, daß sie eine Nachbarin immer mit ihrem Fernseher sprechen hörte. Sie schimpfte gar mit ihm… 🙂
Wenn es soweit ist, dann will ich nicht mehr !
9 Christian in Wien am 6. Februar 2008 um 20:28
naja ich seh mir auch gerne wissenschaftsendungen an, aber einen teil davon bekomm ich im internt auch zu sehen 🙂
10 leonope am 6. Februar 2008 um 21:07
@Gucky…also ich kann von mir nur behaupten, dass mir die Kiste nicht abgeht. Ist ein echter Gewinn an Lebensqualität seit ich keine mehr besitze. Und ich komme nicht in die Versuchung mit dem Gerät auch noch zu reden. Das ist doch schon was 🙂
[zurück nach oben ⇑]